Moin zusammen,

Und los geht die große Reise! 180 Tage Urlaub in allen möglichen Teilen der Welt und hoffentlich mit vielen Abenteuern! In Flensburg am Bahnhof wurde am 30.10. gleich holprig gestartet 🙂 Nach letzten Gesprächen mit den Freunden und Familie hieß es um 16:09 Uhr schnell in den Zug nach Hamburg. Bei der Verabschiedung musste natürlich im letzten Moment ein Henkel von einem unserer Rucksäcke reißen! Darin eine schöne Flasche Flensburg Gold die natürlich kaputt ging und einen schönen See im wasserdichten Rucksack hinterließ. Dank schneller Hilfe konnten alle technischen Geräte ohne Schaden davon kommen, aber die erste halbe Stunde in der Bahn wurde auf der Toilette mit Reinigungsversuchen verbracht… Von Hamburg ging es dann aber schnell in Richtung Berlin, wo Oma und Opa schon warteten. Einen Tag haben wir dann in Berlin verbracht und dabei noch einen neuen Rucksack gekauft, da sich der Biergeruch leider nicht verzogen hatte. Am 01.11. sind wir nun von Berlin nach Abu Dhabi. Dort sind wir nun gerade und es geht in 2 Stunden weiter nach Singapur…. Also bleibt gespannt, wir sind es nämlich auch!20161101_164547